Selbstlernkurs "Praktische Pferdefütterung"

Nächster Kursstart: 01.05.2023

Lerne mehr über bedarfsgerechte Fütterung und artgerechtes Fütterungsmanagement und unterstütze so die Gesundheit deines Pferdes nachhaltig!

Sichere dir jetzt dein Ticket für den nächsten Kursstart im Mai 2023!

Du möchtest mehr über Pferdefütterung erfahren und praktisches Wissen an die Hand bekommen, das du direkt für dein Pferd umsetzen kannst?  

Dann bist du in meinem Kurs „Praktische Pferdefütterung“ genau richtig!

Der Kurs hat einen neuen Anstrich bekommen und steht nun als Selbstlernkurs zur Verfügung! Damit wir trotzdem miteinander in Kontakt stehen und du Fragen zu den behandelten Themen stellen kannst, treffen wir uns aber zu 2 LIVE-Terminen und ich lade dich ganz herzlich zum Austausch mit mir und den anderen Kursteilnehmer/innen in meine geschlossene Facebookgruppe “Praktische Pferdefütterung” ein!

Startschuss für den Kurs fällt am 01.05.2023

Unsere gemeinsame “Lernzeit” ist auf 4 Wochen ausgelegt. Die Kursinhalte stehen dir aber auch im Anschluss noch in der Lernplattform zur Verfügung.

Inhalte

  • artspezifisches Verhalten und Bedürfnisse des Pferdes

  • Besonderheiten der equinen Ernährung

  • Body Condition Score – den Gewichtszustand korrekt bestimmen (Beurteilung des eigenen Pferdes anhand von Fotos/ Videos im Live-Webinar möglich)

  • die Verdauung – der Weg des Futters durch den Pferdekörper

  • Futtermittelqualität: woran erkenne ich qualitativ hochwertiges Heu?

  • Nährstoffversorgung: woran erkenne ich Nährstofffehlversorgungen? Wie kann ich hier vorbeugen?

  • Schlussfolgerungen für die praktische Pferdefütterung

    Was sollte ich bei der Futtermittelauswahl beachten?

    Was macht ein gutes Fütterungsmanagement aus? Was kann ich optimieren?

Julia1-web

LIVE-Webinare

  1. Body Condition Score (Mittwoch, 17.05.2023, 20:00 Uhr):

    Gemeinsame Beurteilung des eigenen Pferdes bzw. anderer Pferde anhand von Bildern/ Videos

  2. Fragerunde und Abschluss (Mittwoch, 31.05.2023, 20:00 Uhr):

    Es werden Fragen zu den Inhalten des Kurses sowie zu allgemeinen Fütterungsproblematiken beantwortet (dürfen auch gern im Vorfeld per Mail geschickt werden).

    Am Ende ist mir wichtig, dass keine Fragen offen sind und jeder mit einem guten Gefühl und vielen Ideen zur Fütterungsoptimierung aus dem Kurs geht

Julia7-web
Julia8-web

BONUS

  • Video: Kleine Kräuterkunde Teil 1 (Themen Atemwege, Magen und Darm, Leber und Niere, Gelenke und Sehnen)
  • Video: Kleine Kräuterkunde Teil 2 (Themen folgen)
  • Video: Öle in der Pferdefütterung
  •  

+ Einladung in meine geschlossene Facebookgruppe „Praktische Pferdefütterung“ zum Austausch mit mir und anderen Teilnehmerinnen

Dein Investment

Bei Buchung des Selbstlernkurses „Praktische Pferdefütterung“ erhältst du folgendes Paket:

und zwar zum Gesamtpreis von nur

169,00€

Kundenstimmen

Der Onlinekurs Praktische Pferdefütterung war super interessant und lehrreich👍. Julia hat es super rübergebracht und auch viele Fragen beantwortet. Den Kurs kann ich wirklich jedem Pferdebesitzer empfehlen um sich in den Gundlagen und Hintergründen zum Thema Fütterung weiterzubilden. Ich freu mich schon auf die weiteren Webinare.
Carolin B.
Kursteilnehmerin
Auf Empfehlung von meiner Freundin habe ich bei Julia das Webinar „Praktische Pferdefütterung“ besucht und ich bereue keine Sekunde. Das Webinar war ganz toll strukturiert und die Inhalte interessant und vor allem nachvollziehbar und logisch erklärt. Auch für jemanden der sich vorher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt hat wird spätestens nach der Hälfte des 1. Termins klar wie wichtig es doch eigentlich ist.
Vanessa H.
Kursteilnehmerin
Ich habe schon einige Webinare von Julia mitgemacht und bin begeistert! 😊 Sehr interessant und lehrreich gestaltet und es macht einfach Spaß, Julia zuzuhören 😊 Sehr zu empfehlen!
Deborah H.
Kursteilnehmerin
Julia gibt super informative Webinare! Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und geht aus dem Webinar mit viel Wissen heraus. Außerdem geht Julia super auf Fragen ein und erklärt diese auch verständlich 🙂 Ich freue mich schon auf das nächste Webinar!
Frederike S.
Kursteilnehmerin

Du nimmst lieber an Präsenzkursen teil?

Ab 5 Personen (max. 10) biete ich meinen Kurs „Praktische Pferdefütterung“ auch als Tagesseminar an! 

Dazu benötige ich einen geeigneten Kursraum. Hier können Reiterstübchen, die Reithalle oder auch das Wohnzimmer genutzt werden. Ich benötige keine Technik, sondern bringe einfach mein Flipchart mit. 

Das Seminar dauert etwa 8 Stunden (inkl. Mittagspause). 

Die Inhalte sind äquivalent zu den beiden Webseminarteilen und werden kompakt an einem Tag vermittelt. 

Gern mache ich dir ein individuelles Angebot für deine Gruppe!